Roger SchneiderDas Vierte lässt seine Werbezeiten ab 1. Januar 2010 durch DSF vermarkten. Beim Sender spricht man vom "bestmöglichen Partner". "Seit dem Eigentümerwechsel haben wir grundsätzlich alle Möglichkeiten einer Vermarktung des Senders geprüft", erklärt Roger Schneider (Foto), Finanzchef bei Das Vierte. Das DSF stehe für eine große Vermarktungskompetenz und genieße am Markt ein sehr hohes Ansehen.

"Für Das Vierte ist das Bündnis mit DSF ein wichtiger Schritt, um als kleiner, unabhängiger Sender die Vermarktung seiner Werbezeiten in einer sich immer stärker differenzierenden Medienlandschaft auch künftig weiter zu optimieren", so Schneider weiter. Für das DSF ist Das Vierte der erste externe Sender, der von der Sales-Mannschaft mit vermarktet wird. Auf diese Rolle als Dienstleister sei man gut vorbereitet, sagt Markus Spangler, Direktor Verkauf und Marketing DSF.
 

 
Spangler: "Der Relaunch von Das Vierte wird dafür Sorge tragen, dass sich der Sender zu einem noch planbareren und wirtschaftlichen Partner der werbetreibenden Industrie entwickelt. Gerade in schwierigen Jahren wie 2009 und sicherlich auch 2010 ist die Übernahme der Vermarktung von Das Vierte durch das DSF ein logischer und wirtschaftlich sinnvoller Schritt." Neben der TV-Vermarktung wird das DSF auch den Werbeverkauf für den Online-Auftritt des Sender übernehmen.