Logo: VOXWährend Vox mit neuen Programmen wie dem Talk "Frauenzimmer" ab November versucht, sein seit langem schwächelndes Nachmittagsprogramm endlich wieder in den Griff zu kriegen, tun sich am Vorabend längst neue Probleme auf. Nicht einmal auf das "Perfekte Dinner", das jahrelang ein Garant für herausragende Quoten war, ist noch richtig Verlass. In den letzten Wochen reichte es immer häufiger nur noch für einstellige Marktanteile. Im Herbst 2007 waren noch teils Werte über 20 Prozent drin.

An diesem Dienstag sah es mit 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hingegen einmal mehr mau aus. Der Senderschnitt von derzeit 7,9 Prozent rückt bereits in greifbare Nähe. Am Montag hatte es immerhin noch für 10,1 Prozent Marktanteil gereicht. Insgesamt schauten diesmal 1,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 7,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

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Sogar bereits unter dem Senderschnitt angekommen ist unterdessen das nachfolgende "Unter Volldampf", das sich am Dienstag mit mageren 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben musste. Die Makler-Doku "Mieten, kaufen, wohnen" um 18 Uhr tat sich zudem ebenfalls äußerst schwer und blieb bei miserablen 4,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hängen.