Foto: PhotocaseGegen "Wetten, dass..?" haben es die Konkurrenten nicht leicht, doch aussichtslos ist es nach den deutlichen Quotenrückgängen für Gottschalk in den vergangenen Jahren schon lange nicht mehr, wie zuletzt insbesondere RTL mit seinen Shows bewiesen hat. Diesmal bot aber nicht RTL, sondern ProSieben das stärkste Gegenprogramm auf.

Der Film "Das Imperium schlägt zurück - Special Edition" aus der "Star Wars"-Reihe lockte 1,87 Millionen 14- bis 49-Jährige zu ProSieben, das reichte in der werberelevanten Zielgruppe für einen sehr guten Marktanteil von 15,4 Prozent in der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum sah es gut aus. Mit insgesamt 2,86 Millionen Zuschauern und 9,4 Prozent Marktanteil lag der Film auch hier weit über dem Senderschnitt - und bildete damit auch insgesamt die stärkste Konkurrenz für Gottschalk. Die Wiederholung des Zweiteilers "Die Frau vom Checkpoint Charlie" verfolgten im Ersten um 20:15 Uhr zunächst nämlich nur 2,44 Millionen Zuschauer, erst mit Teil 2 stieg die Zuschauerzahl auf knapp drei Millionen an.

Für RTL lief es diesmal weniger gut. Eine Wiederholung der "25 spektakulärsten TV-Skandale" wollten nur 11,2 Prozent der werberelevanten Zuschauer sehen. Mit einem blauen Auge davon gekommen ist unterdessen Sat.1. Der Film "Deine, Meine, Unsere" erzielte immerhin 10,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lag damit nicht allzu weit vom Senderschnitt entfernt.