Bild: ProSiebenProSieben hat eine umfassende Kooperation mit Disney vereinbart und wird im Rahmen dessen am 29. November Programm und Erscheinungsbild des Senders komplett auf Disney ausrichten. Neben zahlreichen Disney-Filmen, die ProSieben zwischen 7:00 und 22:30 Uhr zeigt, werden auch alle sonstigen Programmelemente angepasst - von Aufsagern der animierten "Cars"-Darsteller  über Gewinnspiele bis zu extra kreierten Werbetrennern.

"Am Disney Day zeigen wir nicht nur von morgens bis abends Qualitäts-Unterhaltung für die ganze Familie aus dem Hause Disney. Wir gestalten sämtliche Elemente des Programms dafür entsprechend um", erläutert ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff (Foto). "Das wird kein Programmtag wie jeder andere - das wird eine ganz speziell kreierte TV-Welt, wie es sie sonst auf ProSieben nicht zu sehen gibt. Eine derartig umfassende Zusammenarbeit zweier erfolgreicher Entertainment-Marken hat es selten gegeben."

Als programmliche Highlights kündigt ProSieben unter anderem "Hannah Montana", "High School Musical", "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" und "Die Zauberer vom Waverly Place - Der Film" an. In der Primetime wird dann der Pixar-Film "Cars" als Free-TV-Premiere zu sehen sein.

Der Disney-Tag soll dabei offenbar keine einmalige Veranstaltung bleiben. Lars Wagner, Vice President & General Manager Disney Channels Germany, Switzerland and Austria, kündigt in einem Statement bereits an, er freue sich "auf weitere Disney-Tage bei ProSieben". An diesem Tag wolle der Konzern "die ganze Bandbreite an Unterhaltung, von Live-Action bis hin zu neuester Computeranimation, die Disney seiner großen Fangemeinde bietet", zeigen.