SkyAuch wenn man bei Sky betont, derzeit voll im Plan zu liegen: Von der Profitabilität ist der Pay-TV-Anbieter noch meilenweit entfernt. Drei bis 3,4 Millionen Abonnenten müssen es werden, ehe man schwarze Zahlen schreiben kann - zuletzt waren es nicht mal 2,4 Millionen. In diesen Tagen lockt Sky daher mit neuen Angeboten die potentielle Kundschaft.

So legt Sky derzeit sein HD-Paket bis 31. Juli 2010 kostenlos obendrauf, wenn man das Basispaket Sky Welt sowie ein weiteres Paket abonniert. Normalerweise werden dafür bis zu 10 Euro monatlich fällig. Das HD-Paket umfasst die sieben Sender Discovery HD, National Geographic Channel HD, History HD, Eurosport HD, Sky Sport HD, Sky Cinema HD und Disney Cinemagic HD. Welche davon konkret freigeschaltet sind, hängt aber von den gebuchten normalen Paketen ab. So ist Sky Sport HD beispielsweise nur freigeschaltet, falls auch das Sport- oder Bundesliga-Paket gebucht wird. Für das Angebot trommelt Sky derzeit mit einer Werbekampagne.

Gestartet ist nun auch der Installationsservice für Receiver und Sat-Anlage. Für 249 Euro bietet Sky einen Komplett-Service von der Installation der Sat-Schüssel, Verlegung der Kabel bis zur Einrichtung des Receivers. Bis zum 12. Januar gibt's diesen Service sogar schon für 99 Euro, falls man alle vier Premium-Pakete bei Sky bucht. Im Preis inbegriffen sind auch das Material wie Schüssel und Kabel. Wer schon eine Satellitenschüssel hat, kann sich für 49 Euro den Receiver einrichten und in der Bedienung unterweisen lassen.