Markus Kavka - Number OneAm heutigen Mittwoch startet kabel eins die neue Musikreihe "Number One", in der Markus Kavka Musik-Stars zu persönlichen Interviews trifft. Den Anfang macht heute U2-Frontmann Bono. Doch Markus Kavka wird für kabel eins nicht nur im Fernsehen tätig sein: kabel eins startet mit ihm auch die erste eigene Webshow.

Einmal in der Woche wird Kavka künftig im Internet "NumberOne.web" präsentieren. Der langjährige "MTV News"-Moderator wird in der rund zehnminütigen Sendung Neuerscheinungen vorstellen, Musik-News präsentieren und persönliche Musiktipps geben. Dazu gibt es eine Vorschau auf die kommende "Number One"-Ausgabe im Fernsehen". Die Webshow wird über kabeleins.de abrufbar sein, ist aber auch als Podcast abonnierbar. Die erste Folge erscheint am Mittwochabend nach der Ausstrahlung der ersten "Number One"-Sendung.

Produziert wird die Sendung von der ProSiebenSat.1-eigenen Produktionsfirma RedSeven Entertainment, die das Format gemeinsam mit der kabel eins-Abteilung Digital Strategies unter der Leitung von Klaus Proff entwickelt hat. Proff: "Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit Red Seven und allen beteiligten Gewerken im Haus diese vollkonvergente Lösung für die TV-Sendung 'Number One!" realisieren konnten. Damit erreichen wir eine optimale Verlängerung des TV-Produktes in die neu entstandene Musikwelt auf kabeleins.de."