kabel einsDiese News hätte es ohne Twitter vielleicht heute nicht gegeben: Parallel zu einem Abendessen mit Kabel Eins-Geschäftsführer Jürgen Hörner am Dienstag in München rief DWDL.de spontan und eigentlich mehr zu Demonstrationszwecken des Microblogging-Dienstes via Twitter auf, Fragen an den Kabel Eins-Chef zu schicken.

Einige der daraufhin gestellten Fragen beantwortete Hörner dann jedoch gleich im Handumdrehen. Mehrere Fragen, etwa der Twitter-User @phiz und @fightdog85, drehten sich dabei um die amerikanische Kultserie "Lost" und entlockten dem Senderchef später am Abend sogar noch die offizielle Ankündigung der genauen Sendetermine der 5. Staffel der Kultserie.
 

 
Kabel Eins zeigt "Lost" ab dem 21. Januar immer donnerstags ab 21.15 Uhr in Doppelfolgen. Ob die US-Serie dort zufriedenstellende Quoten holt? Im deutschen FreeTV war die Serie aus der Feder von J.J. Abrams noch nie ein großer Erfolg. Trotzdem hielt ProSieben lange an der Ausstrahlung fest. Im vergangenen Sommer dann der Coup: Der kleine Schwestersender Kabel Eins erbt neben anderen Formaten auch "Lost" von ProSieben.

So groß die Freude über hochwertige Serienware bei Kabel Eins-Chef und Serienfan Jürgen Hörner auch ist, waren die Quoten der neuesten "24"-Staffel inzwischen jedoch auch ein Stück Ernüchterung. Auch diese Serie wanderte rüber und konnte die Erwartungen nicht ganz erfüllen. Umso spannender wird es ab Januar mit der 5. Staffel von "Lost".