Foto: PhotocaseWie bereits vom Springer-Verlag angekündigt geht an diesem Wochenende das neue E-Mag der "Welt am Sonntag" an den Start. Das Digitalmagazin,  erscheint am 22. November mit einer Preview-Ausgabe, die zu einem Einführungspreis von 1,50 Euro erhältlich sein wird. Ab Frühjahr dann soll der Titel monatlich erscheinen. Leser der gedruckten "Welt am Sonntag" erhalten einen Gutschein-Code, mit dem sie das neue Produkt im Internet kostenfrei einsehen können.

Das elektronische Magazin bündelt zum einen Geschichten der gedruckten Ausgaben, wartet aber auch mit exklusiven Inhalten auf. Die Inhalte werden multimedial mit animierten Grafiken, Videos und Audio-Beiträgen aufbereitet. Zu den exklusiven Inhalten der Premieren-Ausgabe zählen eine Persönlichkeitsstudie des Bundesverteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg, ein Videobeitrag der Tochter des Schriftstellers Jan Weiler und die Lesung eines Beitrags des Autors Manfred Lütz. Karl-Heinz Deppe erzählt in einem Audio-Beitrag zudem, wie er dem Bayern München-Manager Uli Hoeness im Jahr 1982 das Leben rettete.
 

 
Das Konzept für das neue E-Mag wurde dem Vorstand des Verlags erst im September anlässlich des Tags der Ideen präsentiert und binnen zwei Monaten umgesetzt. Neben den redaktionellen Inhalten wurden auch einzelne Werbeformen an das Mulitmedia-Format angepasst. Das neue Magazin kann über die Internetadresse www.weltamsonntag.de bezogen werden.