Logo: endemolDie Produktionsfirma Endemol - vor allem durch ihre non-fiktionalen Produktionen bekannt, aber auch im fiktionalen Bereich unterwegs - möchte offenbar ins Telenovela-Geschäft einsteigen. Einem "Kontakter"-Bericht zufolge nimmt Endemol derzeit mit der neuen Serie "Lena - Melodie des Herzens" an einem Pitch teil.

Bei welchem Sender die Telenovela laufen könnte, ist derzeit noch unbekannt - der Name lässt aber eher auf einen öffentlich-rechtlichen Sender schließen, zumal unter den Privatsendern derzeit nur Sat.1 Telenovelas im Programm hat und derzeit eigentlich keinen Nachschub braucht.

Als Drehbuchautor hat sich Endemol einen Telenovela-Kenner an Bord geholt: Rolf Barth, der bereits an der ersten deutschen Telenovela "Bianca - Wege zum Glück" mitgeschrieben hat. Auch bei der erfolglosen Telenovela "Tessa - Leben für die Liebe" war er als Autor dabei. Beide Serien wurden damals von Grundy Ufa für das ZDF produziert. Zuletzt war Barth auch Chefautor bei der neuen Sat.1-Serie "Eine wie keine". Verantwortlicher Produzent für die Endemol-Produktion ist Jan-Richard Schuster, der seit Oktober vergangenen Jahres Serien-Chef bei Endemol ist. Zuvor war er für die Opal Filmproduktion tätig.