Logo: Axel SpringerBislang war es seine Aufgabe, über Politiker wie Silvana Koch-Mehrin zu berichten, nun wechselt der bisherige "Bild"-Politikchef Georg Streiter die Seiten. Ab dem 1. Februar 2010 heuert er als Berater von FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin, ihres Zeichens Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, an.

Streiter hat beste Kontakte in die deutsche Presse-Landschaft. Vor seiner Zeit als Politikchef bei "Bild" arbeitete er unter anderem schon für die "Bonner Rundschau", den Kölner "Express", die "Hamburger Morgenpost", die "Bild am Sonntag" sowie de "Stern".

Für seine künftige PR-Rolle übt er schon einmal mit seinem Statement zu seinem Wechsel nach Brüssel: "Ich bin froh, in der Hauptstadt Europas Silvana Koch-Mehrin unterstützen zu dürfen, die wie keine zweite in Deutschland für ein weltoffenes und liberales Europa steht und Europa auch ein Gesicht gibt."