Foto: RTLDie kommende achte Staffel der Serie "Smallville" wandert bei RTL II wieder ins Vorabendprogramm am Samstag. Ab dem 16. Januar beginnt der Sender mit der Ausstrahlung der neuen Folgen rund um die Abenteuer des jungen Clark Kent, der später als Superman zum Mann aus Stahl wird. Der Sender zeigt die 22 Folgen der achten Staffel jeweils um 18 Uhr. Die vorherige siebte Staffel zeigte RTL II noch in der Primetime.

Im Vorlauf zeigt RTL II jeweils um 17:10 Uhr die 13 Folgen der ersten Staffel der kanadischen Serie "The Listener" erstmals im Free-TV. In der Serie geht es um den Rettungssanitäter Toby Logan, der die Gedanken seiner Mitmenschen hören kann. Damit hilft er der Polizei bei der Aufklärung von Verbrechen. Die Serie lief unter anderem auch beim US-Network NBC, wurde dort allerdings nach sieben Folgen wieder abgesetzt. Dennoch bereitet der kanadische Sender CTV derzeit eine zweite Staffel vor.
 

 
Die Hauptrolle bei "The Listener" spielt Craig Olejnik. Regie führte unter anderem Clement Virgo, der unter anderem auch für die Inszenierung der HBO-Ausnahmeserie "The Wire" verantwortlich zeichnete. Als Produzent ist Sam Egan mit an Bord, der sowohl schon beim TV-Klassiker "Quincy" mitwirkte und auch an der Produktion des Remakes der Alien-Serie "V" beteiligt ist.