Business PunkDer Magazin-Neustart "Business Punk", den Gruner + Jahr im Oktober gemeinsam mit den Neulingen "Beef" und "Gala Men" an den Kiosk gebracht hat, hat seine Feuerprobe offenbar bestanden. Laut einem Bericht des Branchendienstes "kress.de" sollen im kommenden Jahr zwei Ausgaben des neuen Crossover-Titels zwischen Wirtschaft und Lifestyle erscheinen. Offiziell will der Verlag sich zu der Meldung nicht äußern.

Aus dem Vertriebsumfeld ist jedoch zu hören, dass die  zweite Ausgabe des Titels bereits im Frühjahr erscheinen soll. Laut "kress.de" soll sich der Erstling 20.000 Mal verkauft haben. Das Branchenmagazin "Kontakter" hatte Ende November berichtet, über das Grosso seien 12.000 Exemplare abgesetzt worden.
 

 
Wie "kress.de" weiter berichtet, stehen in Sachen Wirtschaftspresse bei Gruner + Jahr weitere Neuerungen an. So sei für das kommende Frühjahr ein Redesign der "Financial Times Deutschland" geplant. Eine Umstellung auf ein kompakteres Zeitungsformat wie beim Mitbewerber "Handelsblatt" schloss Chefredakteur Steffen Klusmann dem Dienst gegenüber jedoch aus. Auch das Magazin "Börse Online" solle einen neuen Internet-Auftritt erhalten.