Elke SchneiderbangerNach 13 Jahren verabschiedet sich Elke Schneiderbanger zum Jahresende von Radio NRW, dessen Geschicke sie als Geschäftsführerin und Programmdirektorin leitet. Schneiderbanger verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, wie es in einer Mitteilung heißt. Radio NRW gestaltet das Mantelprogramm für die Lokalradios in Nordrhein-Westfalen und ist der reichweitenstärkste Hörfunkanbieter der Republik. Die Scheidende hat das Unternehmen laut Unternehmensmitteilung "sowohl auf einen Umsatz- als auch auf einen Reichweitenspitzenplatz der Branche gebracht".

Die Nachfolge von Schneiderbanger wird zum 1. Januar  vorläufig Udo Becker übernehmen. Becker ist Geschäftsführer des Zeitungsverlegerverbandes in NRW. Bis zur Jahresmitte soll die Nachfolge dann abschließend geregelt werden. Schneiderbanger zu ihrem Abschied: "Ich danke dem Aufsichtsrat, dem Team von Radio NRW und allen Geschäftspartnern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die erfolgreiche Zeit. Ein Unternehmen wie Radio NRW leiten zu können, ist eine große Herausforderung, aber auch ein großes Glück".
 

 
Schneiderbangers Interimsnachfolger wird seinen neuen Posten wohl nebenamtlich ausführen. Er kennt Radio NRW recht gut. So ist er auch Geschäftsführer des Verbandes der Betriebsgesellschaften von Radio NRW und des Mehrheitsgesellschafters Pressefunk.