24-LogoIn den USA wird Jack Bauer ab dem 17. Januar bereits zum achten Mal innerhalb von nur 24 Stunden die Welt oder doch zumindest die USA retten. In Deutschland müssen Fans der Serie allerdings noch etwas länger auf deren Rückkehr warten. Anders als im vergangenen Jahr, als die Serie in den USA und in Deutschland damals noch bei Premiere gleichzeitig zu sehen war, gibt es diesmal wieder eine Verzögerung von mehreren Wochen.

Sky wird die achte Staffel erst ab dem 8. März in Doppelfolgen auf Sky Cinema und Sky Cinema HD ausstrahlen. Der Grund ist recht simpel: Im vergangenen Jahr lagen die ersten Episoden aufgrund des Autorenstreiks und der damit verbundenen Produktionspause bereits frühzeitig vor und konnten somit schon im Vorfeld synchronisiert werden. In diesem Jahr hingegen kann die Synchronisation wieder erst sehr kurzfristig vorgenommen werden.

Wer bereit ist, noch zusätzlich Geld auszugeben, kann die beiden jeweils neuesten Folgen aber auch bereits eine Woche vor der normalen Ausstrahlung im Pay-per-View-Verfahren für drei Euro abrufen. Die erste Folge, die sowohl in der deutschsprachigen Version als auch im englischen Original abrufbar ist, steht somit ab dem 1. März zur Verfügung.

Die achte Staffel von "24" spielt in New York. Dort hat sich Jack Bauer nach den Ereignissen in der siebten Staffel zur Ruhe gesetzt und genießt sein Leben mit seiner Tochter Kim und seiner Enkelin - allerdings natürlich nur, bis er erneut einen Anschlag verhindern muss, diesmal auf den Führer der Friedensverhandlungen im Mittleren Osten Omar Hassan, der sich gerade zu Verhandlungen mit US-President Allison Taylor in der Stadt aufhält. In der neuen Staffel gibt es übrigens auch wieder die CTU, die reaktiviert und rundum erneuert wurde.