KernerLangsam dürfte es den Sat.1-Verantwortlichen doch etwas mulmig werden: Obwohl Sat.1 diesmal ein denkbar erfolgreiches Umfeld aufgeboten hatte, kam "Kerner" nicht über einstellige Werte hinaus. Immerhin: Der Marktanteil stieg auf einen neuen Höchstwert - doch auch der war noch deutlich zu niedrig.

Denn mit 0,78 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte "Kerner" einen Marktanteil von 9,1 Prozent in der Zielgruppe. Von zufriedenstellenden Quoten ist das Magazin damit weiterhin ein gutes Stück weit entfernt, auch wenn der bisherige Höchstwert um 0,6 Prozentpunkte übertroffen wurde. Insgesamt sahen diesmal 1,56 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil lag auch beim Gesamtpublikum somit nur bei mageren 8,2 Prozent.

Enttäuschend war das wie erwähnt vor allem angesichts des überaus erfolgreichen Vorprogramms. Der Film "Klick!" mit Adam Sandler holte wie schon im vergangenen Jahr erneut traumhafte Quoten: Mit 2,49 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sicherte "Klick!" Sat.1 den Tagessieg in der Zielgruppe und sehr gute 18,2 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum sah es allerdings schlechter aus: Mehr als 9,4 Prozent Marktanteil waren dort mit 3,11 Millionen Zuschauern nicht drin.