MotorVision LogoDer Film- und Fernsehproduzent Motorvision hat einen Insolvenzantrag eingereicht. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Oliver Schartl bestellt, der nun die Geschäfte des Unterschleißheimer Unternehmens im Auge behalten soll.

Motorvision Film- und Fernsehproduktion beliefert derzeit das DSF und den Männersender DMAX mit Produktionen. Die Ausstrahlung des Pay-TV-Senders Motorvision TV sei allerdings von der Insolvenz nicht betroffen, hieß es - auch wenn der Sender einzelne Beiträge bei der Motorvision Film- und Fernsehproduktion GmbH beziehe.



Überwiegend greife Motorvision TV auf Material anderer Zulieferer zurück. Motorvision TV wird von der German Car TV Programm GmbH betrieben. Geschäftsführer des Senders ist der ehemalige Tele 5-Chef Jochen Kröhne. "Selbstverständlich geht unser Sendebetrieb uneingeschränkt weiter", sagte er am Freitag. Für die Zukunft kündigte er zugleich "spannende, neue Formate" an.