Foto: RTL"Deutschland sucht den Superstar" bleibt auch im siebten Lauf auf dem Erfolgsweg und bewegt sich mit den auf Comedy getrimmten Casting-Reports weiterhin auf Rekord-Niveau. Am Samstag konnte sich die RTL-Show sogar noch einmal steigern.

Mit 4,76 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte "DSDS" zur besten Sendezeit einen grandiosen Marktanteil von genau 37,0 Prozent in der Zielgruppe - damit konnte der Bestwert dieser Staffel noch einmal um mehr als einen Prozentpunkt überboten werden. Zudem konnte ProSieben-Konkurrent Stefan Raab klar geschlagen geben: Seine Live-Show verbuchte mit 2,63 Millionen Werberelevanten aber ebenfalls hervorragende 21,7 Prozent und erzielte damit sogar einen leicht besseren Wert als bei den beiden vorangegangenen Ausgaben.



Foto: ProSiebenUnd obwohl "Schlag den Raab" diesmal eher mäßig spannend war, schrammte die ProSieben-Sendung beim Gesamtpublikum sogar nur knapp an einem neuen Rekord vorbei: 3,77 Millionen Zuschauer schalteten ein - lediglich zwei Ausgaben erreichten in der Vergangenheit ein größeres Publikum. Die hohe Reichweite hat Raab dabei sicherlich auch der diesmal vergleichsweise kurzen Sendezeit zu verdanken: Nach nicht einmal vier Stunden war der Wettkampf am Samstagabend bereits beendet.

"DSDS" spielte aber auch hier natürlich in einer anderen Liga: Die Castingshow sicherte sich mit 7,02 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,7 Prozent den knappen Primetime-Sieg vor der ZDF-Krimireihe "Stubbe - Von Fall zu Fall", die es auf 7,01 Millionen brachte. Ebenfalls stark, aber etwas abgeschlagen, landete "Das Winterfest der Träume" im Ersten mit 6,05 Millionen Zuschauern auf dem dritten Platz.