ZDF LogoDas Team der "heute-show" um Oliver Welke bekommt Verstärkung: Wenn die Sendung beginnend mit der kommenden Ausgabe nicht mehr monatlich, sondern wöchentlich ausgestrahlt wird, dann werden auch Carsten van Ryssen und Bettina Lamprecht mit von der Partie sein.

Van Ryssen wurde vor allem durch seine Straßenumfragen in der inzwischen eingestellten ARD-Sendung "Polylux" bekannt, die Schauspielerin Bettina Lamprecht ist derzeit in der Rolle der Svenja Bruck in der Sat.1-Comedy "Pastewka" zu sehen. Neben den beiden Neuzugängen gehören auch weiterhin Martina Hill, Dietrich Hollinderbäumer, Christian Ehring, Martin Sonneborn, Olaf Schubert und Hans-Joachim Feist zum "heute-show"-Team.

Das ZDF zeigt die "heute-show" ab dieser Woche jede Woche freitags gegen 22:30 Uhr im Anschluss an das "heute-journal". Im vergangenen Jahr waren insgesamt sechs Folgen am späten Dienstagabend nach 23 Uhr zu sehen. Die Quoten waren recht ordentlich: 1,71 Millionen Zuschauer sahen im Schnitt zu, der Marktanteil lag bei 12,3 Prozent. Auf dem neuen Sendeplatz am Freitagabend fällt nun allerdings die Schützenhilfe durch die erfolgreiche Satire-Sendung "Neues aus der Anstalt" weg, die bislang jeweils direkt davor zu sehen war.