Logo: VOXEs dürfte wohl die letzte Chance für die tägliche Ausgabe des am Wochenende so erfolgreichen Promi-Magazins "Prominent" gewesen sein - und sie wurde genutzt: Statt als letztes Überbleibsel der Nachmittags-Reform zwischen Serien und Dokusoaps eingepfercht am Nachmittag, zeigte Vox "Prominent" seit Anfang Januar am Vorabend im Anschluss an das "Perfekte Dinner".

Die Quoten waren dort zwar nicht überragend, aber durchaus ansehnlich - und so verwundert es nicht, dass aus dem dreiwöchigen Test nun eine Dauereinrichtung wird. Ursprünglich sollte in der kommenden Woche wieder das Kochformat "Unter Volldampf" auf diesen Sendeplatz zurückkehren, daraus wird nun aber nichts. Vox will dennoch an "Unter Volldampf" festhalten, man suche jedoch noch nach einem geeigneten Sendeplatz, heißt es vom Sender auf DWDL.de-Nachfrage.

Den ursprünglichen "Prominent"-Sendeplatz um 16 Uhr, auf dem derzeit noch Wiederholungen des Magazins zu sehen sind, übernimmt stattdessen eine US-Serie: Ab dem 15. Februar zeigt Vox dort die Teenie-Serie "One Tree Hill", die 2007 und 2008 schon einmal bei ProSieben zu sehen war, dort allerdings nur im Vormittagsprogramm. Vox beginnt mit der ersten, 22 Folgen umfassenden Staffel. Bei Erfolg steht aber genug Nachschub zur Verfügung: In den USA ist derzeit bereits die siebte Staffel der Serie zu sehen.

Mit dem Ausbau der Serien-Schiene bis 17 Uhr vollendet Vox eine erstaunliche Rolle rückwärts am Nachmittag: Nachdem der Sender dort mit Kauf-Serien lange Zeit sehr gute Quoten einfahren konnte, versuchte Vox zwischenzeitlich rein mit eigenproduzierten Formaten wie Dokusoaps und Magazinen zu punkten. Ende 2007 waren die Serien vollständig aus dem Nachmittagsprogramm des Senders verschwunden. Mangels Erfolg der eigenproduzierten Formate feierten sie aber Stück für Stück ihr Comeback und haben ab Mitte Februar wieder die komplette Daytime bis 17 Uhr für sich vereinnahmt.