XXHomeNachdem der digitale Spartenkanal XXHome seit September mehrfach nur noch ein Testbild gesendet hatte, ist seit kurz vor Weihnachten der Sendebetrieb komplett eingestellt. Mitte Januar stellte die Betreiberfirma Cubico Media beim Amtsgericht Charlottenburg einen Insolvenzantrag. Als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Rüdiger Wienberg bestellt.

Gegenüber dem "Kontakter" führt Geschäftsführerin und zugleich Hauptgesellschafterin Simone Langkabel das schwierige wirtschaftliche Umfeld und die Zurückhaltung potentieller Vermarktungspartner als Gründe für die Zahlungsunfähigkeit von Cubico Media an. Ganz aufgegeben hat man allerdings noch nicht: Alle Hoffnungen ruhen nun auf einem neuen Investor, mit dem man seit dem letzten Jahr verhandle, so Langkabel gegenüber dem "Kontakter". Derzeit prüfe man zudem alle Optionen auf eine Weiterführung des Sendebetriebes. 

XXHome war im Juni 2008 als Free-TV-Spartenkanal zum Thema Heimwerken an den Start gegangen und widmete sich an den einzelnen Sendetagen jeweils einem bestimmten Themenbereich, etwa Haus, Garten, Wohntrends oder Do-it-Yourself. Zu empfangen war XXHome via Astra Digital, Eutelsat und in diversen Kabelnetzen.