Andreas Nölting In "gegenseitigem Einvernehmen" verlässt Chefredakteur Andreas Nölting die Spiegel-Gruppe, bei der er die Objekte "manager-magazin.de" und "Harvard Business Manager Online" geleitet hat. Die Redaktionsleitung der Titel übernehmen ab sofort der stellvertretende Chefredakteur Arne Stuhr und Chef vom Dienst Karsten Stumm. Die Herausgeberschaft verbleibt bei der Chefredaktion der Zeitschrift "Manager Magazin".

Zu den näheren Gründen für Nöltings Ausstieg ist derzeit nichts bekannt. Anfang des Monats meldete der Branchendienst "wuv.de", dass bei "manager-magazin.de" ein Umbau anstünde. So solle das Objekt in ein eigenständiges Unternehmen aus der SpiegelNet GmbH ausgegründet werden, hieß es. Mit der Ausgründung sollen dem Bericht zufolge auch Stellenstreichungen verbunden sein. Der Verlag äußerte sich dazu nicht.
 

 
Über den scheidenden Nölting sagte Fried von Bismarck, Geschäftsführer der SpiegelNet GmbH: "Andreas Nölting hat 'manager-magazin.de' in den vergangenen neun Jahren zu einem erfolgreichen und anerkannten Wirtschaftsportal entwickelt, das mit einem großen Angebot an exklusiven Meldungen regelmäßig von Nachrichtenagenturen, Wirtschaftstiteln und Tageszeitungen zitiert wird".