Ab Januar 2010 bei ProSieben: Vampire DiariesNachdem die neue Serie "Vampire Diaries" vor zwei Wochen bei ProSieben einen fulminanten Start mit 17,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hingelegt hat, ist inzwischen wohl etwas Ernüchterung in Unterföhring eingekehrt. Bereits in der vergangenen Woche ging es spürbar auf 14,9 Prozent in der Zielgruppe bergab. In dieser Woche gab es nun weitere Verluste.

So schalteten diesmal nur noch 1,88 Millionen 14- bis 49-Jährige ein, das waren rund eine halbe Million weniger als noch bei der Auftaktfolge vor zwei Wochen. Der Marktanteil in der Zielgruppe sank dadurch weiter auf nun 13,6 Prozent. Damit liegt "Vampire Diaries" immer noch auf einem ordentlichen Niveau, viel weiter darf es nun aber nicht mehr abwärts gehen.

Allerdings taten sich in dieser Woche auch bereits die "Housewives" deutlich schwerer als sonst. Um 20:15 Uhr holte die Serie nur einen Marktanteil von 13,1 Prozent in der Zielgruppe und damit den schwächsten Wert seit Februar 2008. Insgesamt schauten 2,2 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil lag bei 6,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei "Vampire Diaries" blieben im Anschluss noch 2,12 Millionen Zuschauer dran.

Während ProSieben mit den Quoten von "Vampire Diaries" und "Desperate Housewives" trotz rückläufiger Zahlen immer noch gut leben kann, bleibt "HawthoRNe" um 22:15 Uhr ein Flop. In dieser Woche reichte es nur für sehr schwache 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt sah nicht mal mehr eine Million Zuschauer zu.