Nick startet die Daily-Soap Das Haus AnubisDie eigenproduzierte Mystery-Dokusoap "Das Haus Anubis" entwickelte sich im letzten Jahr für den Kindersender Nick zum vollen Erfolg. Mit bis zu einer halben Million Zuschauern beschert sie Nick am hart umkämpften Vorabend tolle Quoten - und das sogar bei steigender Tendenz. Noch bevor es am 15. Februar nun nach der Winterpause mit der zweiten Hälfte der ersten Staffel weiter geht, gab der Sender daher bereits grünes Licht für weitere Folgen.

Im Lauf des Jahres sollen die Dreharbeiten für die zweite Staffel starten, wie der Sender in einer Pressemitteilung ankündigt. Produziert werden auch die neuen Folgen von der Studio100 Media GmbH zusammen mit Nick. Studio100 Media produziert auch bereits das Original "Het huis Anubis" und ist auch für die Lizenzvermarktung zuständig.

"Der großartige Start der Serie und die positive Resonanz auf die Produkte bestätigen unseren Mut, zu investieren. Außerdem freuen wir uns, dass wir mit der Entscheidung für eine Mysterysoap das richtige Gespür für die Trends und Themen bei unserer Zielgruppe bewiesen haben", so Oliver Schablitzki, Vice President NICK. "Wir sind uns sicher, dass wir den überragenden Erfolg mit dem Finale der ersten Staffel noch steigern und mit einer Fortsetzung verlängern können."