An die tollen Gesamtwerte von Biathlon und Skispringen kam "Deutschland sucht den Superstar" am Samstagabend zwar nicht heran, doch beim jungen Publikum konnte die erste Live-Show dieser Staffel sogar Olympia klar hinter sich lassen. Mit weitem Vorsprung gab es für RTL in der Zielgruppe daher den Tagessieg.3,96 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen im Schnitt zu, sodass "DSDS" einen herausragenden Marktanteil von 31,9 Prozent erzielte - fast doppelt so viel wie Das Erste zwischenzeitlich mit seiner Biathlon-Übertragung aus Vancouver erreichte. Keine Frage: Der oftmals kritische Übergang zwischen auf Comedy angelegten "DSDS"-Casting und den ernsteren Live-Show ist offensichtlich geglückt.
In der wichtigen Zielgruppe waren zu diesem Zeitpunkt sogar 38,0 Prozent der werberelevanten Zuschauer dabei, nachdem "Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden" zwischenzeitlich 25,4 Prozent erzielte. Diese hervorragenden Quoten bescherten RTL schließlich auch die eindeutige Tagesmarktführerschaft: Auf starke 20,0 Prozent kamen die Kölner, während sich Das Erste trotz Olympia nur mit 12,8 Prozent in dieser Gruppe begnügen musste.
von 


