Foto: RTLNachdem bereits erste Details durchgesickert waren, stellt RTL am heutigen Freitag nun die komplette Besetzung der dritten Staffel des Promi-Tanz-Contests "Let's dance" vor. Den weiblichen Moderationspart übernimmt in den neuen Folgen, die ab dem 9. April ausgestrahlt werden, wieder Nazan Eckes. Das ist wenig überraschend.

Fraglich war allerdings, welcher Mann an Eckes' Seite stehen wird. Hape Kerkeling, der durch Staffel eins und zwei moderierte, hatte bereits vor einiger Zeit wissen lassen, dass er nicht mehr für die Sendung zur Verfügung steht. Seine Nachfolge tritt Daniel Hartwich an, der damit weiter ins Rampelicht rückt. Bei der Casting-Sendung "Das Supertalent" war Hartwich Co-Moderator an der Seite von Marco Schreyl.
 

 
Auch die Jury des Tanz-Wettbewerbes wird neu besetzt. So wird Tänzerin Isabel Edvardsson als Jurorin antreten. In den ersten beiden Staffeln war sie noch die Tanzpartnerin von Wayne Carpendale und Giovane Elber. Als weiterer Juror wird der schräge Mode-Designer Harald Glööckler zu sehen sein, der mit seiner Kollektion Pompöös beim Einkaufssender HSE24 vertreten ist. Außerdem neu in der Jury: Das deutsche Rock'n'Roll-Urgestein Peter Kraus ("Sugar Sugar Baby"). Der Jury erhalten bleibt auch in diesem Jahr Tanzjuror Joachim Llambi.

Wie DWDL.de bereits berichtete, wird Schauspielerin Sylvie van der Vaart als Kandidatin in der Sendung antreten. Beim "Supertalent" von RTL sitzt die Fußballer-Gattin in der Jury. Auch Schauspielerin Brigitte Nielsen wird wie vorab berichtet an der Sendung teilnehmen.

Foto: MDRNicht weniger illuster liest sich die weitere Kandidatenliste: Mit dabei sind Boxer Arthur Abraham, Schauspielerin Nina Bott, Schauspieler Mathieu Carrière, Autorin Hillu Schwetje, Schauspieler Raúl Richter und Schauspielerin Sophia Thomalla. Außerdem wird mit Casting-Director Rolf Scheider ein ehemaliger Juror der ProSieben-Show "Germany's next Topmodel" nun für RTL das Tanzbein schwingen. An einem weiteren Kandidaten dürfte Oliver Kalkofe seine helle Freude haben: Mit Achim Mentzel (Bild links) tritt der kauzige Volksmusik-Star des MDR bei "Let's dance" an.
 
Die Promis werden in acht Live-Shows um den Titel "Dancing Star 2010" kämpfen. Den Kandidaten bleibt jeweils eine Woche Zeit, einen neuen Tanz zu erlernen. Das Jury-Votum und die Abstimmung des Fernsehpublikums entscheiden über Sieg oder Niederlage. Nach und nach verlassen die Tanzpaare, die jeweils aus einem Promi und einem professionellen Tanzpartner bestehen, die Sendung. Die Sendung "Let's dance" ist eine Adaption der BBC-Sendung "Strictly come dancing" und wird von der Produktionsfirma Granada hergestellt.