SkyDer Dienstleister Loxxess Medienlogistik kehrt zu seinen Ursprüngen zurück und wird Teil der Sky Deutschland AG. Mit sofortiger Wirkung hat das Bezahfernsehunternehmen den Dienstleister, den es noch zu Premiere-Zeiten als Premus Logistik und Service GmbH gegründet hat, zurückgekauft. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 aus der Taufe gehoben und bereits 2007 an die Loxxess AG verkauft.

Ab sofort firmiert die nun zurückerworbene Logistik-Tochter als Sky Logistic Services GmbH und kümmert sich um die Steuerung entsprechender Aktivitäten von Sky. So übernimmt Loxxess Handelslogistik, Zustellung der Receiver und Costumer-Care-Services. Vom Rückkauf erwartet man sich bei Sky Synergieeffekte, da man nun direkteren Zugriff auf die Logistiksteuerung hat.
 

 
Mit der Loxxess Medienlogistik kehrt eine weitere Firma zurück in den Schoß aus dem es entstanden ist. Bereits im vergangenen Jahr kaufte Sky seinen Kreativ-Dienstleister Creation Club zurück, der nun als Sky Creative Services in den Konzern integriert ist. Zunächst hatte man sich von Unternehmenstöchtern, die nicht zum Kerngeschäft gehören, getrennt. Nun geht die Strategie wieder zurück zum Insourcing .