BilderbuchEnde einer langlebigen ARD-Reihe: Die zunächst unter dem Titel "Bilderbuch Deutschland" und zuletzt nur noch als "Bilderbuch" laufende Reise-Reihe, in der Regionen und Städte in Deutschland vorgestellt wurden, wird eingestellt, wie die ARD auf DWDL.de-Anfrage bestätigte. Nach 14 Jahren seien die deutschen Regionen "erschöpfend dargestellt", so eine Sprecherin.

Das Format lief seit 1996 in sport-freien Wochen am Sonntagnachmittag. Statt auf die Dokureihe setzt Das Erste sonntags um 13:45 Uhr ab dem 11. April nun auf Serien-Wiederholungen. Das Erste wird dort noch einmal alle 21 Folgen der von Tivoli Film und Degeto produzierten Serie "Geld. Macht Liebe" rund um die Bankiers-Dynastie von Rheinberg zeigen.

Die Familiensaga war im vergangenen Jahr der große Hoffnungsträger der ARD für den Montagabend. Trotz eines vielversprechenden Starts mit fast fünf Millionen Zuschauern und anfangs über 15 Prozent Marktanteil geriet die Serie im Lauf der Monate doch noch zu einem kapitalen Flop am Montagabend mit Marktanteilen tief im einstelligen Bereich.