RTL II - its funDas Tempo in dem in diesen Wochen Neuigkeiten aus dem Hause RTL II zu hören sind, ist enorm. Programmdirektor Holger Andersen gibt ordentlich Gas, wenn gleich abzuwarten bleibt, ob es auch die richtige Richtung ist, in die er den Sender dabei steuert. An Experimenten mangelt es jedenfalls nicht. Neben der Etablierung der Programmfarbe Comedy, etwa mit dem wöchentlichen "Fun Club" und den angekündigten Shows am Sonntagabend mit Sonja Zietlow arbeitet RTL II jetzt auch an einem Gameshow-Comeback.

Zusammen mit dem Produzenten Endemol, der seit Jahren durch "Big Brother" und aktuell auch durch den neuen "Fun Club" mit dem Sender eng verbunden ist, arbeitet RTL II nach DWDL.de-Informationen an einer Neuauflage der Gameshow "Deal or no deal", die zuletzt bei Sat.1 lief und dort von Guido Cantz moderiert wurde. Erste Probe-Aufnahmen gab es in der vergangenen Woche. Eine endgültige Entscheidung ist offenbar noch nicht gefallen, aber einen neuen Moderator hat man bereits ins Auge gefasst. Man könnte die Wahl überraschend nennen.
 

 
Nach DWDL.de-Informationen ist Kai Ebel als neuer Gastgeber der Gameshow geplant. Ebel ist den Fernsehzuschauern seit 18 Jahren als Formel 1-Experte bei RTL ein Begriff. Vereinzelt gab es auch schon Ausflüge in das Show-Genre. Eine Gameshow wäre für ihn aber neues Terrain. Nach der Verpflichtung von Jochen Schropp für die VOX-Show "X Factor" und Ulla Kock am Brink für die Sat.1-Show "Die perfekte Minute" wäre es die dritte ungewöhnliche TV-Personalie innerhalb weniger Tage. Ein RTL II-Sprecher sagte am Nachmittag auf Anfrage, dass man Entwicklungsprojekte grundsätzlich nicht kommentiere.