sixx

Katja Hofem-Best stellt in diesen Tagen den neuen Frauensender Sixx, von ProSiebenSat.1 gern auch als "die Senderin" bezeichnet, auf einer Tour durch Deutschland vor. Auch das Logo des Senders ist nun enthüllt worden. Bei ProSiebenSat.1 verzichtet man dabei bewusst wohltuend darauf, die üblichen Klischees zu bedienen: Sixx kommt weder rosa, lila oder pink noch mit Blümchen, Schmetterlingen oder sonstigen Schnörkseln daher, sondern insgesamt mit einem recht schlichten Schriftzug auf grünem Grund.

Senderchefin Katja Hofem-Best erklärt die Gedanken hinter dem Logo so: "Grün ist eine noch unbelegte Farbe in der TV-Sender-Landschaft, mit der wir uns klar von anderen Sendern differenzieren können. Sie versprüht Frische und hat gerade auch in der Kombination mit weiß eine positive Leuchtkraft, die gut zu unserem Sender passt, den wir im Frühling launchen. Bei dem Logo haben wir uns für eine Wort-/Bildmarke entschieden, die Modernität und Selbstbewußtsein transportiert."

Entwickelt wurde das Design sowie die zugehörige Image-Kampagne inhouse bei ProSiebenSat.1 von der Kreations-Abteilung Creative Solutions. Starten wird Sixx im Mai, wie ProSiebenSat.1 bereits ankündigte. Im Programm finden sich neben diversen US-Serien unter anderem auch die US-Shows von Oprah Winfrey und Rachael Ray. Womit Sixx im Detail ein vornehmlich aber nicht ausschließlich weibliches Publikum für sich gewinnen will, lesen Sie am kommenden Montag bei DWDL.de.