Nur die Liebe zähltSchon seit längerem leidet der Sat.1-Dauerbrenner "Nur die Liebe zählt" unter mauen Quoten, insbesondere wenn RTL am Sonntagvorabend ebenfalls die Gefühls-Schiene bedient. Obwohl RTL derzeit mit "Die Farm" aber nur eine wenig erfolgreiche Konkurrenz aufbietet, die in dieser Woche nicht über schwache 13,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus kam, verlief das Comeback von "Nur die Liebe zählt" enttäuschend.

Nur 1,08 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer entschieden sich am Sonntag ab 19 Uhr für "Nur die Liebe zählt", das reichte in der Zielgruppe nur für schwache 9,1 Prozent Marktanteil. Auch beim Gesamtpublikum sah es mau aus: Insgesamt sahen 2,42 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil lag bei 7,8 Prozent.

Ob das veränderte Konzept - Sat.1 verzichtet nun auf das Studio und zeigt Kai Pflaume in den neuen Folgen nur noch bei Außeneinsätzen - Wirkung zeigt, wird sich aber ohnehin erst in den kommenden Wochen zeigen. Sollten dann die Quoten aber nicht noch spürbar ansteigen, sieht es für die Zukunft des Formats nicht allzu rosig aus.