Logo: TurnerTurner CN Enterprises, die Merchandising- und Home Entertainment-Sparte von Turner Broadcasting System, startet das Lizenzgeschäft für den internationalen Nachrichtensender CNN, wie das Unternehmen am Mittwoch ankündigte.

Zunächst seien Produkte für die Kategorien Reise und Business geplant. Dazu führe man bereits Gespräche mit Vertriebspartnern wie Verlegern von Reiseführern und Herstellern von Reisegepäck und Reise-Accessoires. die Produkte sollen "die Werte des weltweit bekannten und renommierten Nachrichtensenders widerspiegeln."

Experten gesucht!

Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Broadcasting System in Deutschland: "CNN ist seit mehr als 20 Jahren und mit einer Reichweite von über 40 Millionen Fernsehhaushalten im deutschsprachigen Raum präsent und steht für Qualität und Verlässlichkeit. Das Lizenzgeschäft rund um die Marke CNN birgt daher ein großes Potential. Wir freuen uns, sie in ausgewählte Lizenzbereiche einzuführen."