Während sich RTL in den vergangenen Jahren stets über die im Vergleich zu den auf Comedy getrimmten Casting-Highlights sinkenden Quoten bei den Mottoshows beklagen konnte, scheint man in diesem Jahr alles richtig gemacht zu haben. Am Samstag konnte "Deutschland sucht den Superstar" sogar noch zulegen.Mit 6,63 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,2 Prozent verbuchte "DSDS" die höchste Reichweite bei einer Mottoshow seit dem Finale der dritten Staffel im Jahr 2006. Damit setzte sich RTL auch gegen die starke öffentlich-rechtliche Konkurrenz durch: So erreichte "Das Frühlingsfest der Volksmusik" im Ersten im Schnitt 6,49 Millionen Zuschauer, "Wilsberg" brachte es im ZDF noch auf 6,35 Millionen.
Experten gesucht!
Täglich neue Projekte, täglich neue Formate. Jetzt sind Sie mit Ihrem Können gefragt. Melden Sie sich an bei VitaminD, dem Expertenportal der TV-Branche.
von 


