Top GearBevor Kabel eins die britische Autosendung "Top Gear" nach Deutschland bringt, kommt ihm der Bezahlsender Motorvision TV zuvor und nimmt die Reihe, in der es mit viel Action und schwarzem Humor rund um Autos geht, ebenfalls ins Programm. Ab dem 4. Mai zeigt Motorvision TV die Sendung wöchentlich immer dienstags um 21:05 Uhr. Der Bezahlsender hat sich die Rechte an mehr als 100 Ausgaben des Formats gesichert.

Der  Rechtedeal umfasst die Staffeln 2 bis 12. Auf die beiden aktuellsten Staffeln - 13 und 14 - hat man eine Option. Aus diesen noch recht frischen Folgen wird sich Kabel eins bedienen. Dort will man die Sendung voraussichtlich im Spätsommer ins Programm nehmen. Während Motorvision "Top Gear" in der englischen Version mit deutschen Untertiteln ausstrahlen will, wird Kabel eins die Show mit einem deutschen Voice over versehen. Dabei will man sich allerdings bemühen, soviel wie möglich vom Charme des englischen Originals zu erhalten, heißt es beim Sender auf DWDL.de-Nachfrage.
 

 

Experten gesucht!

"Top Gear" ist in seiner jetzigen Form seit dem Jahr 2002 im Programm der BCC vertreten. Es startete bereits im Jahr 1977 als herkömmliches Automagazin, wurde dann allerdings umgemodelt. Durch die Sendung führen Anchor Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Hinzu kommt noch der legendäre Testfahrer "The Stig". Die Sendung ist in Deutschland auch bei BBC World und dem Pay-TV-Kanal BBC Prime zu sehen.