Playboy mit Cover-MannPremiere bei der Mai-Ausgabe des "Playboy", die ab dem morgigen Donnerstag am Kiosk liegen wird: Zum ersten Mal in der Geschichte der Männer-Zeitschrift ziert ein Mann das Cover - oder zumindest eines der Cover. Auf der Rückseite der Zeitschrift wird es diesmal nämlich ein weiteres Cover geben, mit dem auf das "Playboy Stil-Spezial" hingewiesen wird, ein 34-seitiges "Heft im Heft". Auf diesem Cover ist Thomas Kretschmann zu sehen.

"Zum ersten Mal in der langen und erfolgreichen Geschichte des deutschen Playboy präsentieren wir in der Mai-Ausgabe ein umfassendes Stil-Spezial mit eigenem Cover“, sagt Chefredakteur Florian Boitin, „dies macht den Stellenwert deutlich, den wir dem Thema Mode und Stil im neuen Playboy einräumen. Und zum ersten Mal in der Geschichte des deutschen Playboy, haben wir mit Thomas Kretschmann einen männlichen Coverstar. Damit interpretieren wir die Marke Playboy wirklich neu und zeitgemäß."

Auf dem eigentlichen Front-Cover bleibt aber auch im Mai alles beim Alten: Zu sehen ist die schwedische Tänzerin Isabel Edvardsson, die derzeit beim RTL-Format "Let's dance" als Jurorin dabei ist und im "Playboy" auch wieder ohne störende Textilien zu betrachtet werden kann.