Annette Frier ist Danni LowinskiDer Fluch, der jahrelang auf deutschen Serien zu liegen schien, ist nicht nur bei RTL gebrochen, sondern nun auch bei Sat.1. Mit "Danni Lowinski" hat der Sender sogar einen richtigen Hit gelandet. Während in der vergangenen Woche die rückläufigen Quoten schon wieder für ein wenig Zittern gesorgt haben dürften, reichte es in Woche 3 sogar für einen neuen Bestwert.

So trieben 2,08 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer den Marktanteil auf stolze 16,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Das waren noch einmal 0,3 Prozentpunkte mehr als beim Serien-Auftakt. Insgesamt schauten 3,4 Millionen Zuschauer zu, das waren in etwa genauso viele wie bei der ersten Folge. In der vergangenen Woche hatte "Danni Lowinski" noch einen Zuschauerrückgang um fast eine halbe Million zu verzeichnen.

Der neue Star am Sat.1-Serienhimmel heißt somit Annette Frier, doch auch mit dem zweiten Serien-Neustart muss man in Unterföhring nicht unzufrieden sein. Auch "Der letzte Bulle" machte den Quotenrückgang aus der vergangenen Woche wieder teilweise wett und erzielte ordentliche 12,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 3,09 Millionen Zuschauer zu, das waren sogar 100.000 mehr als beim Serien-Auftakt.

Eine Enttäuschung bleibt am Montagabend nur "Stars & Stories". Zwar konnte sich das von Verena Wriedt präsentierte Magazin in dieser Woche wieder auf zweistellige Werte retten, ein Marktanteil von 10,3 Prozent ist angesichts des starken Vorprogramms aber dennoch zu wenig. Insgesamt sahen diesmal 1,81 Millionen Zuschauer zu.