Julia LeischikIn den ersten Wochen sah es so aus, als habe RTL mit der Verlegung der Dokusoap "Vermisst" in die Primetime einen Fehler begangen. Zwar waren die Zuschauerzahlen insgesamt von Anfang an hoch, doch in der wichtigen werberelevanten Zielgruppe holte Julia Leischik nur sehr bescheidene Quoten deutlich unter dem Senderschnitt. Doch das Format konnte von Woche zu Woche zulegen und kommt inzwischen bei Jung und Alt gleichermaßen auf Top-Werte.

So kratzte "Vermisst" in dieser Woche dank 2,57 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erstmals seit dem Wechsel in die Primetime an der 20-Prozent-Marke. 19,8 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe, um genau zu sein. Das waren noch einmal 1,3 Prozentpunkte mehr als in der vergangenen Woche. Insgesamt sahen diesmal 6,05 Millionen Zuschauer zu - der bisherige Bestwert aus der Vorwoche wurde somit noch einmal um 160.000 Zuschauer übertroffen.

Das half im Anschluss auch "Extra": Mit einem Marktanteil von 21,5 Prozent holte das Magazin die beste Quote seit Anfang Februar. Auch hier schaffte RTL es zudem, Jung und Alt gleichermaßen anzusprechen: Insgesamt 4,05 Millionen Zuschauern sorgten auch für einen Marktanteil von 20,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Der Tagessieg beim Gesamtpublikum ging unterdessen wieder an "Wer wird Millionär", das um 20:15 Uhr 6,74 Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte. Auch bei den jüngeren Zuschauern lief es mit einem Marktanteil von 18,1 Prozent gut.