Foto: RTLMit Nora Tschirner konnte die Polyphon, die für RTL die Dramedy-Serie "Doctor's Diary" herstellt, einen dank "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken" prominenten Gast für die Auftaktfolge zur dritten Staffel gewinnen. Am heutigen Dienstag beginnen in Berlin die Dreharbeiten für einen 90-minütigen Piloten und sechs weitere Folgen der Serie. Tschirner wird im Piloten die Schwester von Dr. Knechtelsdorfer (Elyas M'Barek) spielen.

Weitere Neuzugänge im Ensemble der dritten Staffel: Marc Ben Puch ("GSG 9"), Dominic Boeer ("SOKO Wismar"), Johannes Allmayer ("Vincent will Meer") und Winnie Böwe ("12 heißt: ich liebe dich"). Die Dreharbeiten sollen noch bis zum September andauern. Die neuen Folgen werden voraussichtlich in rund einem Jahr bei RTL zu sehen sein. Autor und Creative Producer ist Bora Dagtekin, Regie führen Sophie-Allet Coche und Franziska Meyer Price. Produzentin ist Steffi Ackermann.
 

 
Wie es mit der Serie weitergeht, verrät RTL nur ein bisschen - und auch nur in Form von Fragen. Demzufolge wird Marc Ben Puch in die Rolle eines Pathologen schlüpfen, dessen Herz Krankenschwester Sabine (Annette Strasser) zu erobern versucht. Neben der Frage nach dem Fortbestand der Ehe der Eltern von Hauptfigur Gretchen Haase  (Diana Amft) steht wieder einmal eine Frage im Zentrum der gesamten Staffel: Werden Marc (Florian David Fitz) und Gretchen sich finden?