Regisseur Dominik Graf (l.) beim DrehAngesichts der während der Produktion der zehnteiligen Domink Graf-Serie "Im Angesichts des Verbrechens" angefallenen Mehrkosten musste die Produktionsfirma Typhoon vergangenes Frühjahr Insolvenz anmelden, nun ist das Werk mit einiger Verspätung endlich erstmals im Fernsehen zu sehen. Arte kann mit den Quoten durchaus zufrieden sein.

So sahen am Dienstag 280.000 Zuschauer die erste Folge, die direkt im Anschluss ausgestrahlte zweite Episode schalteten dann sogar 350.000 Zuschauer ein. Während Folge 1 bereits ordentliche 1,1 Prozent Marktanteil erreichte, legte die zweite Folge dann sogar auf sehr gute 2,2 Prozent zu. Zum Vergleich: Im Schnitt kommt Arte auf einen Marktanteil von rund 0,7 Prozent beim Gesamtpublikum.

Bei den jüngeren Zuschauern lief es nicht ganz so gut. Die erste Folge lag mit rund 60.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 0,5 Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe sogar noch unter dem Arte-Senderschnitt, mit Folge 2 ging es dann aber auf gute 1,1 Prozent hinauf.