Eine wie keine LogoDas Projekt galt schon im vergangenen Jahr als gewagt: Weil sich die Telenovela "Anna und die Liebe" zu einem vorsichtigen Quotenerfolg entwickelte, wollte Sat.1 das fiktionale Angebot am Vorabend kurzerhand ausbauen und kündigte eine neue Dailysoap an. Am 16. November 2009 startete "Eine wie keine" am extra umgebauten Vorabend schon mit schlechten Quoten und erholte sich bis zuletzt nicht. Jetzt hat Sat.1 entschieden: Die Serie wird nach einem Jahr eingestellt.
 
Die Dreharbeiten werden nach DWDL.de-Informationen im Sommer beendet - voraussichtlich Ende Juli. Produziert wird "Eine wie keine" von den beiden UFA-Töchtern Grundy UFA und Phoenix Film in den Studios der Berliner Union-Film. Während die Arbeiten dort bereits im Sommer ruhen, werden die TV-Zuschauer on air dann im Herbst Abschied nehmen von der Dailysoap. Auf DWDL.de-Anfrage bestätigt Sat.1 das Ende der Serie.
 

 
"Wir beenden 'Eine wie keine' nach der 1. Staffel im Herbst mit einem großen Finale und erzählen die Liebes-Geschichte von Manu und Mark zu Ende", erklärt Sendersprecherin Diana Schardt. Mit der Einstellung der Dailysoap und angesichts ebenfalls schwacher Einschaltquoten der anderen Vorabendformate ist anzunehmen, dass Sat.1 im Herbst das Vorabendprogramm im größeren Stile umbauen wird. Dazu jedoch gibt es aktuell noch keinen Kommentar. Antworten wird es wohl erst beim jährlichen Screening im Sommer geben.