ProSiebenWer nicht wagt, der nicht gewinnt? Am 24. Juni programmiert ProSieben eine Deutschland-Premiere gegen die Fußball-Weltmeisterschaft. Am Vorabend von Michael Jacksons erstem Todestag zeigt der Sender um 20.15 Uhr die Deutschland-Premiere des erfolgreichsten Konzertfilms aller Zeiten: "This is it". Nicht einmal acht Monate nach Kinostart und ohne Zwischenstopp im PayTV ist der Film über die Vorbereitungen zur geplanten Comeback-Tournee von Michael Jackson damit im deutschen FreeTV zu sehen.

ProSieben baut rund um die Ausstrahlung von "This is it" einen Michael Jackson Day. In der Daytime werden sich die Formate "We are family" und "Taff" mit Michael Jackson beschäftigen und nach "This is it" zeigt ProSieben am Abend um 22.15 Uhr zunächst ein "Focus TV Spezial" mit dem Titel "Die letzten Tage im Leben des King of Pop". Im Anschluss strahlt ProSieben ab 23.15 Uhr die Dokumentation "Gone Too Soon" aus. Auch das ist wie "This is it" eine Premiere.
 

 
Aus über 300 Stunden Material hat der Journalist Ian Halperin, Autor des New York Times-Bestsellers „Unmasked – Die letzten Jahre des Michael Jackson“, ein hautnahes Porträt über den Pop-Künstler erstellt. Neben Filmaufnahmen des King of Pop, enthält der Film Interviews mit den engsten Mitarbeitern des Superstars. Die Dokumentation zeigt ProSieben zusammen mit einigen anderen Sendern aus aller Welt quasi als Premiere. Der Film wird erst an diesem Tag veröffentlicht.

Christoph Körfer, stellvertretender ProSieben-Geschäftsführer: "Der Michael Jackson Day ist ein Highlight im ProSieben-Programm während der Fußball- Weltmeisterschaft. Emotionaler und authentischer als mit den Deutschlandpremieren des Films ‘Michael Jackson’s This Is It’ und der Dokumentation ‘Gone Too Soon’ kann man sich Michael Jackson nicht nähern.“