Das 100.000 Euro HausMit seinen Eigenproduktionen in der Primetime tut sich kabel eins fast schon traditionell schwer. "The Biggest Loser - Abspecken im Doppelpack" bildete da in den letzten Wochen am Dienstagabend eine rühmliche Ausnahme. Nach dessen Ende gibt es beim "100.000 € Haus" nun aber wieder die altbekannten Probleme.

Die erste Folge der Dokusoap sahen gerade mal 590.000 14- bis 49-jährige Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe lag mit 4,5 Prozent somit weit unter dem kabel eins-Schnitt. Insgesamt hatten 820.000 Zuschauer eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum nur für sehr magere 2,6 Prozent Marktanteil reichte. Ein trauriges Dasein fristet zudem weiterhin "Deutschlands beste Partyband" nach der Verbannung in den späten Abend. Zwar lag der Marktanteil in dieser Woche etwas höher als zuletzt, 3,7 Prozent in der Zielgruppe sind aber dennoch ein miserabler Wert.

Den Dokusoap-Dreikampf der Privatsender der zweiten Generation entschied in dieser Woche Vox für sich. Dauer-Gast Daniela Katzenberger bescherte "Goodbye Deutschland" immerhin ordentliche 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 1,71 Millionen Zuschauer sahen zu. "Zuhause im Glück" blieb bei RTL II diesmal bei 6,4 Prozent Marktanteil hängen, hielt sich damit aber knapp über dem Senderschnitt. 1,63 Millionen Zuschauer sahen zu. Erfreulich für RTL II: Die "Kochprofis" kamen im Anschluss auf starke 9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.