Deutsche TelekomWährend das Pay-TV-Unternehmen Sky nach wie vor in den roten Zahlen steckt und nach den jüngsten Geschäftszahlen weiter auf der Stelle steht, freut sich die Telekom über steigende Abonnentenzahlen.

Mit einem Zuwachs um 130.000 auf 1,2 Millionen vermarkteten Entertain-Paketen zum 31. März 2010 setzte sich die positive Entwicklung fort, teilte die Telekom mit. Damit hat Entertain bereits etwa halb so viele Abonnenten wie Konkurrent Sky, für den unter dem Strich in den ersten drei Monaten des Jahres ein kaum noch erwähnenswerter Anstieg um gerade mal 1.000 Abonnenten übrig blieb.



Das Problem von Sky sind die nach wie vor in Scharen davonlaufenden Altkunden. So gelang es in den ersten drei Monaten zwar 123.000 neue Abonnenten zu gewinnen, 122.000 bisherige verlängerten dafür ihre Verträge allerdings nicht (DWDL.de berichtete).