Logo: EurosportLive-Rechte kann Eurosport für die in Kürze anstehende Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika zwar nicht vorweisen, begleiten wird man das sportliche Großereignis bei dem europäischen Sportsender aber unter anderem mit einer täglichen Talk-Show. Immer um 22:30 Uhr geben dann sieben internationale Experten in "Soccer City Live" ihre Einschätzung zum aktuellen WM-Geschehen zum Besten.

"Soccer City Live" wird live aus dem Eurosport WM-Studio in der Nähe des Soccer City-Stadions in Johannesburg gesendet. Moderiert wird die Sendung von Gernot Bauer. Ihm zur Seite steht ein insgesamt siebenköpfiges Experten-Team, das am Mittwochabend in Paris vorgestellt wurde. Mit dabei sind die ehemaligen Spieler Giovane Elber, Roger Milla aus Kamerun, Patrick Kluivert aus Holland, Enzo Francescoli aus Uruguay und Frank Leboeuf aus Frankreich.

Darüberhinaus wird Arsenal-Trainer Arsène Wenger von Spiel zu Spiel reißen und im Vorfeld seine Einschätzung zu den jeweils anstehenden Spielen des Tages geben. Neben dem Experten-Talk begleitet "Soccer City Live" auch Didier Drogba durch das WM-Turnier. Der Kapitän der Elfenbeinküste schildert in einem Tagebuch seine persönlichen Erlebnisse während der WM. Einheimische Journalisten sollen zudem einen Einblick in den südafrikanischen Alltag geben.