Disney CinemagicDie Telekom baut ihr IPTV-Angebot Entertain weiter aus und nimmt ab dem 1. Juni auch den Sender Disney Cinemagic ins Programm-Angebot auf. Der Sender, der unter anderem meist als erster Sender die neuesten Disney- und Pixar-Produktionen zeigt, war seit seinem Start im Juli 2009 bislang exklusiv bei Sky zu sehen.

Bei Sky läuft Disney Cinemagic allerdings neben der SD- auch in einer HD-Version, bei der Telekom gibt's zumindest zunächst nur die Variante in der Standard-Auflösung. Highlights des Senders sind in den nächsten Monaten etwa die TV-Premiere von "Oben", dazu gibt's Filme wie "Bolt - Ein Hund für alle Fälle", Klassiker wie "Pinocchio" oder "Schneewittchen" oder auch andere Disney-Filme wie "Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia" oder "Das Vermächtnis des geheimen Buches". Im August zeigt Disney Cinemagic zudem den Film "Fantasia" aus dem Jahr 1940 zum ersten Mal im deutschen Fernsehen.

Auch darüberhinaus soll der Ausbau des Enteratin-Angebots der Telekom weiter gehen. Noch im Juni sollen voraussichtlich zur Monatsmitte zwei weitere Sender starten. Um welche es sich dabei genau handelt, ist allerdings bislang noch nicht bekannt.