Foto: ProSiebenBei RTL fiel der Dschungel in diesem Jahr aus. Stattdessen nimmt sich ProSieben des Themas an. Das einstündige Special "Switch reloaded - Dschungel-Spezial" bildet am Dienstag, den 13. Juli um 22:15 Uhr den Auftakt zur Ausstrahlung neuer Folgen von "Switch reloaded". In der Sonderausgabe kämpfen die "Switch reloaded"-Varianten unter anderem von Günther Jauch, Peter Zwegat und Karl Lagerfeld im australischen Dschungel um ihre Essensration in Form von Sternen. Das "Dschungel-Spezial" soll laut ProSieben im Juni gedreht werden.

Im Anschluss an die Spezialausgabe beginnt ProSieben ab dem 20. Juli um 22:15 Uhr mit der Ausstrahlung neuer Folgen der Reihe. Zunächst werden die noch verbliebenen acht Episoden der vierten Staffel gezeigt. Die Staffel wurde in zwei Blöcken produziert. Während die ersten Folgen bereits vor rund einem Jahr zu sehen waren, wurde der zweite Block im vergangenen Herbst gedreht und kommt nun im Juli zur Erstausstrahlung.
 

 
Im Anschluss an Staffel vier soll es laut ProSieben nahtlos mit der fünften Staffel weitergehen, an der momentan gearbeitet wird. Fünfzehn weitere Folgen sind geplant. Im Anschluss an die neuen Folgen von "Switch reloaded" wird ProSieben nicht wie im vergangenen Jahr Wiederholungen bereits gezeigter Ausgaben zeigen. Statt dessen setzt der Sender dann ab 22:45 Uhr auf seine "Broken Comedy".