Sat.1 - colour your lifeAm späten Sonntagabend soll bei Sat.1 künftig gelacht werden: Ab dem 25. Juli zeigt der Sender sonntags um 22.15 Uhr die erste Staffel der US-Sitcom "Cougar Town" und löst damit zunächst einmal die "Ermittlungsakte" ab. Die Serie mit "Friends"-Star Courteney Cox ging im vergangenen September in den USA auf Sendung. Das Format war Teil des neuen Comedy-Mittwochs von ABC und wurde aufgrund ordentlicher Einschaltquoten vorzeitig verlängert.

In "Cougar Town" spielt Courteney Cox eine 40-jährige geschiedene Single-Mutter, die neben ihrem Job als Immobilienmaklerin ihre neue Freiheit auslebt und das Dating für sich entdeckt. Dabei stürzt sie sich - darauf spielt auch der Sendungstitel an - insbesonders auf jüngere Männer. Cougar ist im Englischen der umgangssprachliche Ausdruck für eine ältere Frau, die sich mit jüngeren Männern vergnügt.
 

 
Die Serie hat sich allerdings schon im Laufe der ersten Staffel von dieser Thematik entfernt und wurde zur Ensemble-Comedy rund um Courteney Cox' Figur Jules, ihrem Sohn, ihrem Ex-Mann, ihrer Nachbarin und ihrem Nachbarn sowie ihrer Kollegin. Deswegen wurden vor wenigen Wochen auch Gedanken laut, ob die Serie ab Staffel 2 in den USA einen neuen Namen bekommt. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es allerdings nicht.