VOX LogoIm Frühjahr 2007 siedelte Vox die unter dem Label "Vox Top Movie" gezeigten Filme vom späten Sonntag auf den späten Donnerstagabend um und zeigt seitdem donnerstags in der Primetime Filme im Doppelpack - und das durchaus mit ansehnlichen Quoten. Die Filme ab 22:15 Uhr erreichen häufig Marktanteile im zweistelligen Bereich - Handlungsbedarf besteht aus Quotensicht also eigentlich nicht.

Dennoch verzichtet Vox im Juli etwas überraschend auf seinen Film-Doppelpack. Während um 20:15 Uhr auch den Sommer über weiterhin Filme zu sehen sein werden, gibt es ab 22:15 Uhr Wiederholungen der US-Dokureihe "Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin" in Doppelfolgen zu sehen. Die Reihe war zuletzt nur noch im Nachtprogramm versendet worden.

Als grundsätzliche Abkehr vom Film-Doppelpack am Donnerstagabend will Vox den Test allerdings nicht verstanden wissen. Die "Medical Detectives" fänden sich vorerst nur vier Wochen lang auf diesem Sendeplatz im Programm wieder, danach werde das "Top Movie" wieder ins Programm genommen.