Bild: Sat.1/Bernd Jaworek Jeanette Biedermann und die Sat.1-Telenovela "Anna und die Liebe" - es ist eine Geschichte voller Spekulationen. Nachdem im vergangenen Herbst lange über den schließlich im Frühjahr erfolgten Ausstieg der Sängerin und Schauspielerin spekuliert wurde, gibt es nun Gerüchte über einen Wiedereinstieg in der Serie. Laut einem Bericht der "Bild" soll Biedermann bereits im Sommer wieder für die Serie vor der Kamera stehen. Ob es sich dabei um eine dauerhafte Rückkehr oder einen Gastauftritt handeln soll, ist unklar.

Beim Sender selbst hält man sich bedeckt. "Wir sind nach wie vor in Gesprächen mit Jeanette", so Sendersprecherin Diana Schardt auf DWDL.de-Nachfrage. Eine Rückkehr hatte man allerdings nie ausgeschlossen. Im Oktober hieß es: "Jeanette wird sich für ihre geplante Musiktournee 2010 eine Auszeit nehmen. Möglicherweise wird sie danach aber wieder auf den Bildschirm zurückkehren".
 

 
Die Telenovela "Anna und die Liebe" startete im Herbst 2008 bei Sat.1 und hatte in den ersten Wochen mit großen Akzeptanzproblemen beim Publikum zu kämpfen. Doch nach und nach entwickelte sich das Format zum Publikumserfolg und erreiche schließlich Marktanteile über dem Senderschnitt. Nach dem Ausstieg von Jeanette Biedermann behauptet sich die Serie mittlerweile recht passabel in einem schwierigen Programmumfeld.