Kylie kommt zu Sat.1Nachdem bereits Ende November mit "Carolina Liar" eine international bekannte Band den Sat.1-Claim "Colour your life" besungen hat, konnte der Sender aus Unterföhring nun die australische Sängerin Kylie Minogue für sich gewinnen.

Die kreative Idee der Kampagne ist schnell erklärt: In mehreren Teasern und Trailern bewegt sich die Sängerin zwischen einer glamourösen, musikalischen Welt des Showbiz und einer fantasievollen, romantischen Welt. Beides seien Facetten, die sowohl für Sat.1 als auch für die Sängerin charakteristisch wären. Als formal-verbindendes Element werden - neben der Musik - echte und virtuelle kreisrunde Requisiten, die den Sat.1-Ball formen eingesetzt. Auf diese Weise will man bei Sat.1 den Claim "Colour your life" mit neuen "farbenfrohen und stimmungsvollen" Eindrücken aufladen.

Die erste der dreistufigen Imagekampagne wird bereits am Freitag gezündet. In einem Teaser der unter das Motto "Kylie kommt!" gestellt wurde, werden sowohl Szenen aus ihrem neuen Musikvideo als auch Ausschnitte aus dem Sat.1-Programm gezeigt.

 

Bereits in der letzten Woche wurden für die zweite Stufe der Kampagne mehrere Spots und Werbetrenner mit Kylie Minogue gedreht, die dann ab dem 2. Juli in einen 60-sekündigen Imagespot münden sollen, der den Kern der Kampagne bilden wird. Eine Woche später wird die Kampagne mit weiteren neuen Trailern und Spots, in denen die bekannten Sat.1-Gesichter auftauchen werden, abgerundet.

Mehr zum Thema

Entwickelt wurde die Kampagne unter der kreativen Leitung von Richard Schweiger von der ProSiebenSat.1-Inhouse-Agentur Creative Solutions. Creative Solutions zeichnete unter anderem auch bereits für die Entwicklung des aktuellen Sat.1-Designs verantwortlich. Die Musikkooperation mit EMI Music International wurde von der ProSiebenSat.1-Licensing-Tochter MM MerchandisingMedia übernommen. Bei Sat.1 wurde die Entwicklung der Kampagne von Markan Karajica und Aiman Woldu begleitet.