Das ErsteSehr kurzfristig verschob Das Erste am vergangenen Sonntag nach dem Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft die "Lindenstraße" zugunsten von "Waldis WM-Club" - auf den undankbaren Sendeplatz am nächsten Morgen um 05:00 Uhr.

Entrüstete Fans meldeten sich prompt via Twitter zu Wort. Und auch wenn die verschobene Folge am gleichen Abend immerhin noch bei EinsFestival zu sehen war, holt Das Erste die Ausstrahlung zu einer angemesseneren Sendezeit doch noch nach. Am kommenden Sonntag wird sie unmittelbar vor der neuen Folge ausgestrahlt.



Am 4. Juli gibt es damit die "Lindenstraße" im Doppelpack: Ab 18.20 Uhr werden die Folgen 1282 und 1283 zu sehen sein - "um sicherzustellen, dass keinem Fan auch nur eine Minute aus Deutschlands erster Dauerserie entgehen kann", wie es in einer Pressemitteilung heißt.